Willkommen auf www.igbce-jugendbildung.de!

Die zentrale Jugendbildungsarbeit in der Jugendbildungsstätte Kagel-Möllenhorst ist ein Teil der Arbeit der Abteilung Junge Generation/Ausbildung in Hannover. Das Team der Jugendbildungsstätte gehört ebenfalls dieser Abteilung an. Die Jugendbildungsarbeit der IG BCE flankiert die Schwerpunkte der politischen Jugendarbeit. Darüber hinaus dient Jugendbildungsarbeit zur Entwicklung und Förderung ehrenamtlicher IG BCE-Jugend Funktionäre. Wir wollen jugendliche Mitglieder, Azubis und junge Facharbeiter begeistern sich in Seminaren mit zukunftsorientierten Themen auseinander zu setzen.

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist."
Mark Twain (1835 - 1910)

Die Jugendbildungsarbeit der IG BCE ist politisch. Viele Themen werden in interessanten Seminaren, Workshops und Arbeitstagungen jugendgerecht vermittelt und gemeinsam erarbeitet. Es erwartet dich nicht langweilige Schulatmosphäre oder gar alte Lehrer. Die Seminare werden von jungen motivierten Teamern durchgeführt, die gut ausgebildet sind und euch auch trocken wirkende Themen auf charmante Art und Weise nahe bringen können.