Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst

Das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst liegt nahe bei Berlin (in Unmittelbarer Nähe zu Berlin) und ist in eine traumhaft schöne Seelandschaft direkt am Möllensee eingebettet. Seit 1997 bietet es ein attraktives Angebot an Seminaren und Veranstaltungen für junge Leute.

Das Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst

Ausstattung und Unterbringung

Die mehr als 3000 Seminarteilnehmer und -teilnehmerinnen pro Jahr finden Unterkunft in 60 komfortablen Einzelzimmern und werden von den insgesamt 19 Beschäftigten des Hauses bestens umsorgt. Das gesamte Haus ist behindertengerecht eingerichtet. Auf Wunsch stehen Internetzugang und (Fernseher)auf den Zimmern zur Verfügung.
Neben drei Seminar- und neun Arbeitsgruppenräumen stehen modernste Medien und Hilfsmittel zur Verfügung, um die Bildungsarbeit aktiv und handlungsorientiert zu gestalten. Für den Eintritt in die virtuelle Welt des Word Wide Web stehen drei Arbeitsplätze mit Internetzugang rund um die Uhr bereit.

Freizeitmöglichkeiten

Das Bildungszentrum ermöglicht eine vielseitige und kreative Freizeitgestaltung. Für den outdoor Freizeitspaß sorgt der in unmittelbar an das Gelände angrenzende Möllensee auf dem neben Schwimmen auch kleine Bootsfahrten möglich sind. Der angrenzende Wald lädt zum wandern, joggen oder Mountainbike fahren ein.
Im indoor Bereich stehen euch eine eigene Jugendkneipe, eine Kegelbahn, ein Kraftsportraum, Sauna, Tischtennis, Billard, Kicker und ein Fernsehraum zur Verfügung. Für die Wissbegiereigen unter euch gibt es eine Bibliothek und verschiedene regionale und überregionale Tageszeitungen.