Au├čenbereich & Umgebung

Das kleinste der 3 Bildungszentren der IG BCE besticht nicht zuletzt durch seine einmalige Architektur. malerische Umgebung und seinen modernen Stil. Das Bildungszentrum grenzt direkt an den Möllensee. Hier ist im Sommer eine gute Gelegenheit mal zu schwimmen oder in unseren 3 Ruderbooten, die Arme anzustrengen. Wenn es im Winter richtig kalt ist, sollte man die Schlittschuhe im Gepäck haben, denn der Möllensee friert richtig zu! Aber nicht nur die Architektur spricht das Auge an. Die gemütliche Terasse mit Karpfenteich und der große, einladende Garten mit dem Grill- und Sportplatz haben ihren besonderen Reiz. Die Bundeshauptstadt Berlin liegt ca. 30 km bis vom Bildungszentrum Kagel-Möllenhorst entfernt. die kulturellen und geschichtsträchtigen Anschauungsobjekte sind so unzählig, dass hier nur eine kleine Anregung gegeben werden soll: Reichstagsgebäude, Brandenburger Tor, Holocaust-Mahnmal, Hackesche Höfe, Schloss Bellevue, unter den Linden, Museumsinsel und Alexanderplatz.

Der Außenbereich und die Umgebung in Bildern